B1 - JUGEND



Kreisliga Kreis Pforzheim - Saison 2021/2022

B1 - JUGEND   ►   Training       MI + FR  19 - 20:30 Uhr
B1 - JUGEND   ►   Trainer
#
Liborio Guttadauro
Trainer
B1-Jugend
#
#
#
Marius Kiefer
Trainer
B1-Jugend
#
#
#
Markus Räffle
Trainer
B1-Jugend
#
#


B1 - JUGEND   
► Aktuelles Ergebnis
B1 - JUGEND   
► Tabelle
B1 - JUGEND   
► Alle Spiele


B1 - JUGEND   ►   Spielberichte

1. FC 08 Birkenfeld (B1) - SV Büchenbronn 2

Endergebnis 3:0

Samstag 14.05.2022

 

B1 und B2 sichern sich jeweils die Meisterschaft in ihren Ligen!

 

In der Historie des FC 08 Birkenfeld kam es bisher noch nicht vor, dass sich zwei Jugendmannschaften desselben Jahrgangs die Meisterschaften ihrer jeweiligen Spielklassen sicherten. Dieses Kunststück schafften die B1 in der Kreisliga und die B2 in der Kreisklasse.

 

Bereits am Mittwoch, den 04.05.2022, machte die B1 mit einem 2:0 Sieg in Huchenfeld die Meisterschaft perfekt. Als Unterstützung konnte die Mannschaft neben den Eltern der Spieler auch auf weitere zahlreiche Zuschauer aus Birkenfeld zählen. In einem zeitweise hitzigen Spiel ließ die B1 nichts anbrennen. Die Torschützen für Birkenfeld waren in der 12. Minute Benjamin Binder und in der 38. Minute Marcelo Rodrigues.

 

Souverän und mit nur einem Unentschieden in der gesamten Halbrunde in der Kreisliga, bedeutete dies, neben der Meisterschaft, auch den Aufstieg in die Landesliga, da die Verfolger allesamt patzten.

 

Die B2 musste am 13.05.2022 am letzten Spieltag gegen die Gäste aus Wilferdingen antreten. Da beide Mannschaften an diesem letzten Spieltag punktgleich auf den vorderen Rängen standen, war klar, dass sich der Sieger dieser Partie die Meisterschaft sichern konnte.

 

Auch die B2 konnte an diesem Abend auf zahlreiche Unterstützung im Erlach bauen! Die Zuschauer sahen bei bestem Fussballwetter ein munteres Spiel, bei dem die Hausherren gleich zu Beginn und auch in der Folge einige gute Chancen ungenutzt ließen. Das Tor zum entscheidenden 1:0 für die B2 fiel erst in der 68. Minute durch Nicolay Da Barca. Bis zum Schluss blieb es spannend, aber die B2 konnte ihren Vorsprung über die Zeit retten.

Somit konnte die B2 die Meisterschaft in der Kreisklasse feiern.

 

Für die B1 steht jetzt am 28.05.2022 noch ein Highlight auf dem Programm. An diesem Tag spielt die B1 im Kreispokalfinale gegen Nöttingen 2. Das Spiel findet um 16:30 Uhr in Neuhausen statt. Wir hoffen, dass viele Zuschauer nach Neuhausen kommen, um die Birkenfelder B1 zu unterstützen!



VEREINS-ADRESSE

1. FC 08 Birkenfeld e. V.

c/o Wolfgang Römer

Schwarzwaldstraße 25

75217 Birkenfeld


DIREKT

STADION-ADRESSE

Erlachstadion

Haus der Sportler

Stadionstraße 11

75217 Birkenfeld


KONTAKT

VEREIN    07231 - 480225

STADION   07231 - 471935

MAIL  info@fc-birkenfeld.de

WEB  www.fc-birkenfeld.de